contemporary art ruhr (C.A.R.) 2019, PHOTO/MEDIA ART FAIR
Inspirierende Kunst, ein einzigartiger Standort, das innovative Konzept: Nach 12 Jahren nennt sich die Frühjahrsausgabe der Kunstmesse C.A.R. PHOTO/ MEDIA ART FAIR und richtet sich mit Fotografie als Schwerpunkt neu aus.
Erstmals schon Anfang März, vom 8. bis 10. März 2019, bietet die C.A.R. mit der PHOTO/MEDIA ART FAIR der Fotografie und den neuesten Kunstströmungen in der einzigartigen Atmosphäre und Architektur des Welterbes Zollverein in vier Hallen 2, 5, 6 und 12 eine außergewöhnliche Plattform: mit innovativen Galerien für zeitgenössische Kunst, renommierten Kunst-Projekten & ausgewählten Institutionen, Verlagen, Specials, dem C.A.R. Photo Pop-up Market Place, Performances, Workshops, Sonderausstellungen und limitierten Förder-Flächen für ausgewählte C.A.R.-Talente.
Kunst. Neu. Visionär.
Die Frühjahrsausgabe der C.A.R. stellte als erste Medienkunstmesse Deutschlands die spannendsten Arbeiten und Kunstprojekte mit einem eigenen Veranstaltungsformat aus. Ab 2019 heißt das Format PHOTO/MEDIA ART FAIR. Das Spektrum reicht vom Themen-Schwerpunkt Fotografie über Installation, Virtual Reality VR-Kunst, Licht-und Videokunst, Kunst-Apps bis hin zur Skulptur. Damit wird die Frühjahrs-Kunstmesse für aktuelle Entwicklungen und neue Tendenzen in der Kunst geöffnet.
Öffnungszeiten Eröffnung: Freitag: 8. März 2019, 20:00 Uhr, Samstag: 9. März 2019, 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Sonntag: 10. März 2019, 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: UNESCO-Welterbe Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen
Tickets von Freitag bis Sonntag: je 10,- EUR, erm. 8,- EUR
weitere Informationen unter: http://contemporaryartruhr.de/
Titelbild: C.A.R., Stiftung Zollverein, Jochen Tack