Ulrike Buhl

Es geht mir um die Erfindung und das Schaffen immer neuer Formen, die aus der gewählten Thematik, den Mitteln, dem Material und dem Arbeitsprozess hervorgehen.

Leitgedanke ist das Spannungsverhältnis, das Ineinanderspiel von Evolution und Devolution und zwar einem Kampfe der Schönheit gegen die Hässlichkeit, das Ineinanderspielen der Dissonanzen mit den Konsonanzen, das Im-Kampfe-Zeigen des Schönen mit dem Hässlichen.

In meinem Werk möchte ich die Ambivalenz und Widersprüchlichkeit, die sich in der dynamischen Bewegung der permanent in Veränderung befindenden Gesellschaft wiederspiegeln ästhetisch formulieren, mit der Absicht, tiefere Schichten anzusprechen, Ahnungen zu erwecken, die über die rationelle, technoide industrielle Formulierungen hinausgehen.

I am interested in the invention and creation of new forms, which emerge from selected issues, resources, materials and processes.

The central idea is the aesthetic formulation of the tension, the interplay, between evolution and devolution, namely an ongoing struggle between beauty and ugliness, the interplay between dissonance and consonance, beauty's battle with the ugly.

Contradiction - reflected in the dynamic movement of our society, which is constantly changing - used to address deeper layers, to awaken ideas that go beyond the rational, techno-industrial formulations.

Artworks (12)

Events (2)

Member event

Exhibition

ART ATHINA

Athen, Greece

Member event

Exhibition

TWIST

Athens, Greece

Scroll to top of the page