Atelier Dieter Rammlmair

30175 Hannover
Germany

sculpture network start'18 in Hannover, Germany: Atelier Dieter Rammlmair

Sculpt the world with us – Sie sind herzlich eingeladen zu start'18, dem internationalen Fest für zeitgenössische Skulptur, Beginn um 11.00 Uhr

Programm:​

Kurze BegrĂĽĂźung und EinfĂĽhrung

Musikalische Improvisation mit Hartmut Brandt (Saxophon)

Ausstellung "ZERO WASTE" mit Objekten und Skulpturen von Dieter Rammlmair, Francesco Lamazza und Klaus WeiĂźe.

 

„ZERO WASTE“ zeigt, dass eine Änderung des Blickwinkels, des eigenen Standpunktes die Augen öffnet und manches in einem neuen, anderen Licht erscheinen lässt. „ZERO WASTE“ ist eine Gelegenheit mit Künstlern ins Gespräch zu kommen, sich Gedanken zum eigenen Konsumverhalten zu machen. Das Jetzt und das Danach in Einklang zu bringen.

Danke für Ihren Obolus zu Speis und Trank (15.– € bar vor Ort).

Veranstaltungsort:

Produzentengalerie“4h-art“

Seit Januar 2006 zeigt 4h-art kurz und prägnant einmal im Monat, genauer an jedem 3. Sonntag im Monat von 14:00 bis 18:00 Uhr 4 Stunden Kunst in allen Spielarten: von Malerei, Grafik, Objekten, Skulpturen, Collagen, Assemblagen, Fotografie, Fotocollagen, Performance, Videoinstallationen bis hin zum Film. Dazu gibt es Lesungen, Vorträge, Konzerte, musikalische Improvisation.
Zur 100. 4-Stunden-Ausstellung im April 2014 erschien ein Katalog. Dieses Jubiläum wurde in einer Gemeinschaftsausstellung im Juli 2014 in der Kunsthalle Faust mit 50 KünstlerInnen zelebriert.
Bis heute fanden 88 Einzel-, 19 Paar- und 13 Gruppenausstellungen neben 5 Beteiligungen am Zinnober Kunstvolkslauf statt. Die 106 Künstler und Künstlerinnen, 56 Männer, 50 Frauen, gehören 22 Nationalitäten an, 66 sind in Hannover ansässig, 27angereist aus 20 Orten in Deutschland, 13 aus Europa (Italien, Polen Portugal, Serbien, Spanien, der Ukraine, Russland) und je eine Künstlerin kommt aus dem Senegal bzw. Indien. Diese Vielfalt weist auf das zentrale, immer aktuelle Thema der Galerie hin:

„Kunst mit Fremden, Kunst in der Fremde, das Fremde in der Kunst.

Eingang neben Bio-tagesbar "zurĂĽck zum glĂĽck"
Bus 121 Haltestelle Emmichplatz/MusikHochschule,
Bus 128/134 Haltestelle Hindenburgstr., Parkplätze

Scroll to top of the page